zeichnung

      flag germany     flag france



Eine alte Mühle im Jura

Mühlen waren seit alten Zeiten ein Ort der Umwandlung, der Transformation. Natürlich gewachsene Rohstoffe wurden hier mit Hilfe von Wasser- bzw. Windkraft in Nahrung für den Menschen umgewandelt. vom Bach

Auch für unsere Mühle wünschen wir uns, dass sie solch ein Ort der Transformation bleibt. Sei es für ruhige Ferien alleine oder mit Familie oder Freunden, oder sei es, um an sich selbst oder/und mit anderen zu arbeiten.

Dabei muss man auf keine der heutigen Annehmlichkeiten verzichten, denn das Haus ist heizbar, vollständig eingerichtet und besitzt eine kleine Sauna. Die alte Mahleinrichtung ist ebenfalls noch vorhanden.

Es ist Platz für bis zu 12 Personen vorhanden, aber auch viel weniger fühlen sich hier wohl. Man wohnt in eigener Verantwortung, was auch bedeutet, dass man als Gast gewillt ist, Sorge für das Haus zu tragen und es wieder geordnet dem Nächsten überlässt.

Raucher müssen vor die Türe, denn im Haus darf nicht geraucht werden!